Ein dicker Penis hat einen überdurchschnittlichen Penisumfang beim erwachsenen Mann von über 14cm.

L

Dicker Penis

Ist ein dicker Penis wirklich besser?

Eine Suche im Internet nach dem Thema "dicker Penis" zeigt vor allem eines - es wird diskutiert, ob ein dicker Penis wirklich besser ist als ein dünner Penis.

Die Penis-Dicke aus medizinischer Sicht

Aus medizinische Sicht steht heutzutage zumindest fest, daß das alte Sprichtwort "Kurz und dick, Frauen Glück, lang und schmal, Frauen Qual" durchaus seine Berechtigung besitzt. Die für das Lustempfinden der Frau verantwortlichen Nerven liegen überwiegend im Bereich der Klitoris sowie im vorderen Bereich der Vagina. Hier ist also etwa ein kurzer, dicker Penis im Vorteil gegenüber einem langen, dünnen Penis.

In den einschlägigen Diskussionsforen im Internet macht sich diese Erkenntnis heutzutage auch durch veränderte Themen bemerkbar. Wurde früher fast ausschließlich über die Penislänge geredet, verlagern sich die Diskussionen heute klar in Richtung Dicke des Penis.

Durchschnittliche Penisdicke

Der durchschnittliche Penisumfang beim erwachsenen Mann liegt heute zwischen 12 und 14cm. Wie bei der Penislänge gibt es aber auch hier starke lokale Unterschiede. Ein dicker Penis von mehr als 18cm Umfang gilt dagegen schon als ungewöhnlich und wird in Diskussionen zumeist schon als schmerzhaft für die Frau während des Geschlechtsverkehrs beurteilt.